• Wir treten auch bei Ihnen auf!

    Wir treten auch bei Ihnen auf!

  • Zum Orchester gehören auch Bassgitarre, Keyboard, Schlagzeug und Percussion,

    Zum Orchester gehören auch Bassgitarre, Keyboard, Schlagzeug und Percussion,

  • Das Akkordeon, ein vielseitiges und faszinierendes Instrument.

    Das Akkordeon, ein vielseitiges und faszinierendes Instrument.

  • Willkommen beim Akkordeonorchester Müllekoven von 1960!

    Willkommen beim Akkordeonorchester Müllekoven von 1960!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Zum Kanon "Himmel und Erde" hat Rita einen neuen Text geschrieben, der ständig erweitert wird:

Wir spielen viele Hits

Himmel und Erde müssen vergehn.
Aber die Musice, aber die Musici, aber die Musici
bleiben bestehn.

Wir spielen viele Hits ohne ein "fis".
Ob wir aber auf den weißen Tasten spielen oder aber auf den schwarzen Taste spielen, oder aber überhaupt nicht spielen
ist nicht gewiss.

Proben ein Wochenend' in Leutesdorf.
Ob wir aber über Oberkassel kommen, oder aber über Niederkassel kommen, oder aber überhaupt nicht kommen
ist nicht gewiss.

Stephan schwingt seinen Stock, Takt ungewiss.
Ob wir aber slow eins zwei drei, oder aber 'ad libidum', oder aber überhaupt nicht zähl'n
ist nicht gewiss.

Auch eine Weinprobe ist ein Programm.
Ob wir aber dann überhaupt nicht schlafen, oder ob wir dann übernander schlafen, oder aber überhaupt nicht schlafen
ist nicht gewiss.

„All in-clu-si--ve“ essen wir hier.
Ob wir aber auf dem Oberkiefer kauen, oder aber auf dem Unterkiefer kauen, oder aber überhaupt nicht kauen
ist nicht gewiss.

Klopfen auf Tasten und auch auf Fell.
Ob wir treffen den guten Tono der aber den bösen Ton, oder aber danebenhauen,
ist nicht gewiss.

Akkordeoniisten quetschen den Balg.
Ob wir diesen aber nach rechts rüber zieh’n, oder aber nach links rüber zieh’n, oder aber überhaupt nicht zieh‘n,
ist nicht gewiss.

Dynamisch musizier‘n ist ein Begriff.
Ob wir das als laut versteh‘n, oder als fortissimo versteh‘n, oder aber nichts versteh‘n,
ist nicht gewiss.

Enharmonisch verweschseln wir.
Ob wir lieber ein AS hier sehen, oder aber ein GIS hier sehen, oder DAS nicht versteh‘n,
ist nicht gewiss.

Auch phrasieren wir, so manches Mal.
Ob es aber ein legato ist, oder aber ein staccato ist, oder aber ein tenuto ist,
ist doch egal.

Und schließlich kommen wir zum Happy End.
Ob das vom Bier trinken kommt, oder aber vom Wein trinken kommt, oder aber besser kommt,
wenn niemand uns kennt.